Montag, 10. April 2017

Reste Trotzkopfkleidchen

Aus den Resten des Geburtstagskleidchen für die Prinzessin zum 4. Geburtstag habe ich gerade noch ein Trotzkopfkleidchen für mein Engelchen zuschneiden können. Wieder in der besonders stoffsparenden Vokuhila-Variante.
 Der großen Schwester passt ihr Kleid leider nicht mehr, sie mag das gerne - Partnerlook mit der kleinen Schwester. Aber für die Zukunft sind schon ein paar Partnerlook-Kleidchen geplant.
 Die Teile sind noch etwas reichlich - Größe 68 am 63 cm großen Mädel.
 Ich habe zu dem Kleidchen noch ein uni-Basicset aus Regenbogenbody und Leggins (nach eigenem Schnitt) genäht. Das hat sich bei der großen Schwester so bewährt. Seit wir das haben gibt es keine Diskussionen mehr, welches Oberteil zu welcher Leggins passt. Ich habe mir Anfang des Jahres ein paar Unis bestellt und daraus dann jeweils ein Set für die Prinzessin und das Engelchen gemacht. Im Moment mag ich es nämlich nicht, wenn die Kinder zu bunt und unruhig angezogen sind.
 Das Tolle ist, das Basic-Set passt auch zu einem anderen Kleid, dass ich Euch noch zeigen werde.
 Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange und dann gibt es Trotzkopfkleider für alle.