Freitag, 17. März 2017

Das nächste Trotzkopfkleid

Hier kommt das nächste Trotzkopfkleid. Diesmal mit einem neuen Rockteil, einer süßen Vokuhila-Variante.
 Diesmal aus wunderbaren Hamburger Liebe Albstoff. Ein toller Jaquard, den ihr z. B. bei Lapika bekommt.  Die passenden Bündchen findet ihr hier.
 Hier mein aktuelles Lieblingsfoto. Das war kurz bevor sie sich das erste mal gedreht hat.
 Wer genau hinschaut sieht auch, dass ich das Kleid wieder zwei mal genäht habe. Das Liegemodell ist in Größe 74, das angezogene in 68. Ich habe übrigens keine Ahnung, wie ich den Musterrapport beim 74er Kleid hinbekommen habe. Das war eigentlich gar nicht geplant. Weil das Rockteil oben gerundet und die Passe gerade ist geht das auch gar nicht wirklich, aber es kommt gut! Im Moment bin ich am überlegen, ob die Vokuhila-Variante auch etwas für größere Mädels ist, oder nur für die Babygrößen. Was meint ihr?
*die Stoffe wurden mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt*