Samstag, 6. Dezember 2014

Euer Nikolausgeschenk!

Wie schon bereits im letzten Jahr war auch dieses Jahr der Nikolaus bei mir und hat ein neues Ebook für Euch abgegeben.
Die Ohrenklappenmütze!
Die Ohrenklappenmütze ist eine einfach zu nähende Wendemütze, die aus Jersey und Sweat genäht wird. Sie liegt sehr eng an den Ohren und im Nacken an, so dass perfekt für die Übergangszeit und den Winter geeignet ist. Die Mütze ist sehr schnell aus Resten genäht.


Ich war schon den ganzen Herbst über sehr genervt von unserer Mützenauswahl. Die Prinzessin hat noch eine Zwergenmütze vom letzten Jahr, die ihr noch einigermaßen passt aber so langsam finde ich die Mütze zu babyhaft für sie. Ansonsten habe ich hier noch eine Mogelbeanie, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, weil sie ständig verrutscht. Also war hier dringend Zeit für einen neuen Schnitt. Er sollte vor allem für die kalte Jahreszeit geeignet sein und die Ohren gut schützen.

Zum Glück haben meine fleißigen Probenäherinnen die Mütze noch für Euch probegenäht, so dass ich auch noch ein paar Designbeispiele für Euch habe.

https://de-de.facebook.com/DieLeago
http://allie-and-me-design.blogspot.de/
http://liannet1.blogspot.de/
https://www.facebook.com/Liannetnaeht
https://www.facebook.com/pages/Handmade-by-Marylou/272955686205207
https://www.facebook.com/pages/Pintin/263920917012321
http://unser-eulenhaus.blogspot.de/

Vielen lieben Dank an Euch!

Das Ebook könnt ihr hier herunterladen



Viel Spaß beim nachnähen und Euch allen noch einen schönen Nikolaustag!