Freitag, 22. August 2014

Heidi - da ist sie wieder! (Gewinnspiel) (closed)

Das Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern - es gibt wieder eine Heidi-Kollektion bei Stoff&Liebe. Der letzte Heidi-Stoff war ja wahnsinnig schnell ausverkauft und auch dieses mal geht es wahrscheinlich sehr schnell, auch wenn die Auflage ein bisschen größer ist.
Ich durfte zum Glück das Stöffchen schon vorab nähen.
 Genäht habe ich einen ganz schlichten Trotzkopf. Ich finde ja, dass bei so bunten, großformatigen Stoffen darf das Teil selbst ganz schlicht sein.

 Dazu gab es ein Röckli aus Babycord mit Vögelchen drauf. Das Röckli ist momentan das liebste Kleidungsstück meiner Maus. Wenn ich ihr ein anderes (nicht so schwingendes) Kleid oder einen Rock anziehe beschwert sie sich immer. Sie mag einfach dieses Gefühl, wenn der Stoff um sie herumschwingt.
 Deswegen gibt es auch immer noch Rüschen unten dran.
 Es sitzt noch ein bisschen reichlich an meiner Tochter, da es schon 98 ist.
 Wer genau hinschaut kann sehen, dass ich das Vorderteil im ganzen zugeschnitten habe.
 Ich habe dafür das Rückenteil zwei mal zugeschnitten und dann die Passe vorne drauf gelegt und zurecht geschnitten.
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die zweite Passe richtig herum zuschneidet. Die hintere Passe ist mit einem elastischen Stich festgesteppt (Trikotstich).
Der Stoff geht am Samstag im Laufe des Tages online. Es gibt noch ein zweites Design "Heidi auf Wolken". Der Stoff ist wie immer BIO.

Für diejenigen, die evtl. kein Glück beim bestellen haben, oder selbst nicht nähen können verlose ich hier ein Trotzkopf oder einen Regenbogenbody in dieser Farbkombi in Größe 56-110.
Bitte hinterlasst einfach bis Sonntag, den 24.08.2014 um  23.59h einen Kommentar. Bitte schreibt die Größe dazu dazu, ob ihr lieber einen Trotzkopf oder einen Regenbogenbody hättet. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.