Montag, 17. Januar 2011

Babyboom - und endlich auch Mädels!

Hier kommen gerade einige Mädels zur Welt. Eine Kollegin meines Mannes hat vor einigen Tagen entbunden. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und etwas für das Mädel genäht (wenn man schon mal die Möglichkeit hat).
Im Moment stecke ich in einem wirklichen Näh-Flow. Das macht so Spaß! Die Stoffkombi kennt ihr ja schon von dieser Mädchenkombi, das sind momentan die einzigen mädchentauglichen Nickys die ich habe.
 Bei den aufgesetzten Taschen habe ich trotz Stylefix geflucht. Der gepunktete Stoff ist so dünn und zieht sich so.
 Mit Blümchenapplis (das nächste mal sollte ich die aber vor dem zusammennähen machen)
 Bei den Ärmelbündchen habe ich ganz schön geflucht. Der Overall ist Größe 62, da stößt man bei so etwas an seine Grenzen. Ich finde sie aber so schnuckelig.
 Mit frechem roten Nahtreißverschluß. Ich war erst ganz traurig, weil ich keinen farblich passenden da hatte, jetzt find ich ihn aber super.
 Weils so ein Mini-Baby ist habe ich auch das Reißverschlussende verblendet, damit auch wirklich nix drückt.
 Passend dazu gabs noch ne Thila-Tasche
 Ich hatte bei der letzten schon gleich zwei aus derselben Stoffkombi zurecht geschnitten.