Samstag, 27. November 2010

Pixibuchhülle XXL (Nähanleitung)

Mein kleiner Schatz bekommt in seinen Adventskalender seine ersten Pixibücher. Damit die gleich von Anfang an nicht so herum fliegen bekommt er die Hülle gleich mit. Die normalen Pixibuchhüllen sind ja eher klein und für wenige Bücher. In meine Hülle bekommt man locker 20-25 Bücher rein. Ich habe sie nach meiner Anleitung mit anderen Maßen genäht.

8 Stoffstreifen aus festem Stoff (oder mit Vlieseline verstärkt) je 16x26 cm
1 Stoffstück 16x20cm für die Klappe
2 paar KAM-Snaps oder Klettverschluss

Genäht habe ich genau so wie in der Anleitung beschrieben. Damit mehr hinein passt habe ich allerdings die Steppnähte, die die einzelnen Taschen zusammen halten 2,5 und nicht 1,5cm vom Rand entfernt gemacht.

 Hier ist noch reichlich Platz....
 So, die kommt noch mit in den Adventskalender!