Mittwoch, 6. Dezember 2017

Der Nikolaus war da!

In den letzten Jahren gab es hier immer ein Geschenk zum Nikolaus. Letztes Jahr ist das ja leider ausgefallen wegen der Babypause. Dieses Jahr gibt es wieder etwas für Euch, auch wenn es leider nichts ganz neues ist. Das schaffe ich momentan nicht. In meiner freien Zeit stecke ich jede Minute ins Softshelljackenebook.
Vor einiger Zeit habe ich in der Zeitschrift Patchwork-Magazin eine Malmappe veröffentlicht. Inzwischen ist die Zeitschrift leider vergriffen und ich bekomme immer wieder Anfragen nach dem Schnittmuster und der Anleitung. Daher ist die Gelegenheit doch sehr passend, beides Euch auf meinem Blog zur Verfügung zu stellen.
 Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, macht hiermit sicherlich ein kleines Kind glücklich. Unsere Mappe ist jedenfalls ständig mit dabei.
Hier könnt ihr das Schnittmuster und die Anleitung kostenlos herunterladen!

kostenlos, ebook

24 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung liebe Rosi! Das wäre sicher was für meine Kinder :)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein tolles Geschenk! - Vielen Dank!!!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke, danke!
    Viele Grüße
    Mariele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    ich habe mir damals das Heft gekauft und für meine beiden Kinder und mich je eine Mappe genäht. Wobei ich meine Mappe auf A5 verkleinert habe. Die kleine Mappe passt in meine Handtasche und kommt so zu Arztbesuchen und anderen Terminen mit Wartezeit mit. So sind die Kinder beschäftigt.
    Danke fürs online stellen, mein PC-Archiv ist ordentlicher als meine Zeitungen.

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber lieb, vielen herzlichen Dank!
    Unsere Tochter wird im Sommer eingeschult dann gibt es ein Geburtstagsgeschenk!

    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ist das super, ich suche auch seit einiger Zeit nach der Zeitschrift. Mich hast du damit sehr glücklich gemacht. Und ich hatte letztens auch genau den richtigen Stoff dafür in einem Überraschungs-Paket. Danke, Danke, Danke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, das ist so lieb von dir, da werden sich meine Mädels sicher freuen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für das schöne Nikolausgeschenk. Jetzt weiß ich was ich der Tochter meiner besten Freundin schenken kann. Sie ist jetzt Vorschulkind und wird es bestimmt toll finden.
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll! Da meine Große gerade das Malen für dich entdeckt hat (nur das Ordnung-Halten auch bei Stiften nicht :D ) ist das optimal!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, vielen Lieben Dank für deine tolle Arbeit.
    Das ist genau das richtige Geschenk für meine zwei mal- und bastelverrückten Mädchen :-)
    Eine Frage habe ich noch an dich. Ich habe neulich in deiner Wunschliste gestöbert und habe mich gefragt, ob die noch aktuell ist? Den GlühwürmchenStoff hast du uns ja im Oktober vorgestellt :-)
    Liebe Grüße Susann

    AntwortenLöschen
  11. Ganz herzlichen Dank! Das ist nicht nur was für Kinder, auch reisende Zeichnerinnen freuen sich darüber ungemein. Die Erste werde ich also sicher für mich selbst nähen! Merci!!!! Und herzliche Grüße, Eli

    AntwortenLöschen
  12. Wir lieben unsere Mappen auch! Ich hab schon ein paar verschenkt! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja der Wahnsinn, danke für das Geschenk. Meine Marie lieeeeeeeebt das Malen und mal sehen, vielleicht schaffe ich das bis Weihnachten.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Schnitt samt Anleitung!
    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Oh vielen lieben Dank, ich war damals so traurig weil ich diese Zeitschrift nirgendswo auftreiben konnte :( dafür freu ich mich jetzt um so mehr <3

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie genial. Ich habe tatsächlich letztens fieberhaft danach gesucht.
    Auf anderen blogs findet man keine so tolle Lösung, wie deine.
    Jetzt kann ich endlich meine Nichte damit glücklich machen.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, vielen Dank. Der kommt sofort auf meine To-Sew-Liste....
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die schönen Ebooks insgesamt und natürlich auch für die Zeichenmappe.
    Ich wünsch eeine schöne Advents-und Weihnachtszeit
    Helma

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den Schnitt und das Ebook. Das kommt mir gerade recht :). Meine Mädels malen auch unheimlich gerne, da ist das perfekte Geschenk. DANKE!

    AntwortenLöschen
  20. Danke für das Ebook!
    Ich habe es sofort ausgedruckt und genäht, so konnte ich schon 6 Tage später meinem großen 14- jährigen, der gerne zeichnet,zum Geburtstag eine Freude machen...

    AntwortenLöschen