Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Samstag, 30. September 2017

Männersachen

Wer meinen regelmäßig Blog liest weiß, dass mein Schatz hier nähtechnisch eher zu kurz kommt. Ich nähe Unterwäsche für ihn, die ich hier aber nicht zeigen möchte und ab und zu mal so etwas wie das Brillenbügeletui.
Das muss ich unbedingt ändern. Bislang haben mir dazu auch die Schnittmuster gefehlt. Ich habe gerade irgendwie den Fimmel alles selber machen zu wollen. Dazu bin ich jetzt endlich gekommen und so konnte ich für meinen Schatz gleich zwei Schlafanzüge nähen.
 Einmal aus der Megastars-Eigenproduktion von Stoff& Liebe und einmal aus dem Medical Stuff.
 Da mein Schatz nachts immer gerne einen Schal trägt, habe ich ihm einen Kragen dran genäht. So kann er darauf verzichten. Die Schlafis wurden schon probegeschlafen und mein Mann möchte nix mehr anderes tragen. Also wird es demnächst mit Sicherheit Nachschub geben.
Auf der Suche nach einem guten Uni-Jersey habe ich mal den Pamuk ausprobiert. Den kann ich Euch echt empfehlen. Eher schwer und stabil, aber wunderbar glatt und angenehm zu tragen. Was sind Eure Lieblingsunis?

7 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    meine Lieblingsunis sind tatsächlich die aus der Pamukserie. Sei es Bündchen, Jersey oder Sweat. Ich mag keine anderen Unis mehr haben :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus. Bei uns ist es genauso. Es werden alle benäht nur mein Mann und ich kommen erst danach ;-)
    Das muss ich dringend ändern...
    Hast du die Schlafis nach einem selbst erstellten Schnitt genäht? Oder kannst du mir einen Schnitt empfehlen? Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Schlafanzüge sehen super bequem aus, und die Idee mit dem Kragen finde ich klasse!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Schlafanzüge sind das geworden,sehen super bequem aus und nicht das typische Herren-Pyama-Design.

    Meine lieblings unis sind auch der pauken, biojersey vom Stoffonkel oder little Darling.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schlafanzüge sind das.
    Ich mag die Lillestoff Unijerseys auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, total klasse! Wundervolle Farben und der Schnitt sieht urgemütllich aus.
    Viele Grüße,
    Susanne


    P.S. vielleicht magst du den Beitrag noch hier verlinken? http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.