Sonntag, 10. November 2013

Anleitung Ebookreaderhülle online

Hier kommt es, die Anleitung zur Ebookreaderhülle.
Nach diesem eBook kannst Du für Deinen Ebookreader oder auch für ein Tablet eine Schutzhülle aus Leder oder Filz nähen. Das Gerät wird mit einem Gummiband an den Ecken gehalten. Das Leder reinigt beim verschließen automatisch die Oberfläche und so ist Dein Reader immer optimal geschützt. Die Schutzhülle wird mit einem Gummiband verschlossen. Durch die Hülle liegt der Reader beim Lesen viel besser in der Hand, und das edle Material ist ein echter Handschmeichler. Die Maße/das Schnittmuster sind im eBook nicht enthalten, sie werden individuell und einfach für jedes Gerät selbst erstellt.

Das Ebook kann hier heruntergeladen werden:



38 Kommentare

  1. Da ich mir zur Zeit überlege, ob ich mir zu Weihnachten nicht ein Tablet wünschen soll, hab ich das gleich mal abgespeichert. Die Hüllen sehen wirklich sehr schön aus :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese tolle Anleitung!
    Ich suche schon lange nach einer solchen Anleitung,um den Taschenrechner vom Töchterchen zu schützen...Danke für die viele Mühe,die du Dir immer machst...
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  4. Supercool! Vielen Dank!! Hast du noch einen Tipp für dsa Gummiband? :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Super Sache! :-) Gleich gespeichert!
    Wenn ich mit meinen anderen Projekten etwas weiter bin, werd ich mir das mal für mein iPad vornehemen...

    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank! Toll geworden :)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh Toll, dankeschön!
    Jetzt brauch ich wohl doch noch einen Reader ;-)
    Liebe gRüße
    Cori

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,

    vielen lieben Dank für das tolle Ebook. Sobald ich mein Tablett habe wird es benäht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    ich möchte Dir auch einmal auf diesem Wege vielen lieben Dank sagen für die wahnsinnig tollen und auch vielen Ebooks, die Du uns einfach so kostenlos zur Verfügung stellst. Das ist ja nicht selbstverständlich, wenn man einmal so schaut, für welche Nähanleitungen alles Geld genommen wird
    Du bist so selbstlos und das finde ich großartig. Eine tolle Frau, die tolle Nähanleitungen macht.
    Danke!!!!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ganz lieben Dank dafür!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte mich den lieben Worten von Nicole anschließen, die gleichen Gedanken kamen mir auch - genau als ich mir das letzte Ebook "Readerhülle" durchlas. Ganz herzlichen Dank und
    lieben Gruß Hildegard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi!
    Ganz lieben Dank für diese tolle Anleitung. Auch wenn mein Reader eigentlich ja eingepackt ist, deine Anleitung ist genial und ich denke ein neues Kleidchen wird ihm gefallen. Und dann noch für mein Tablett und für mein Handy... (habe das Note2 - das ist ja fast so groß wie ein Reader). Also genug Material zum machen ist da!
    Danke für deine wieder einmal geniale Anleitung! Fühl dich liebevoll gedrückt von mir!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder ne tolle Anleitung ! Vielen Dank dafür :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi!!!!
    Vielen Dank!!!! Ich warte schon ganz lange darauf und freu mich jetzt wie eine kleine Schneekönigin!!!!
    Ganz lieben Gruß und jetzt muss ich zuschneiden und dann losnähen!! Juhu!
    Swanni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi!

    Vielen Dank! Ich verschenke dieses Jahr zu Weihnachten nur Selbstgemachtes (zumindest ist das der Plan) und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, was denn die Männer bekommen sollen - (ich finde die Auswahl der Geschenke für Männer grundsätzlich schwieriger als für Frauen) und jetzt weiß ich es... - Weihnachten kann kommen!!

    Enen guten Start in Deine Woche!

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder so eine tolle Anleitung! Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön für diese Anleitung.
    Liebe Grüße, astrid

    AntwortenLöschen
  18. Saugeil! Du machst soooo tolle sachen! Und dann auch noch alles kostenlos zur Verfügung zu stellen ist echt der hammer.
    Wie schaffst du das bloss mit kleinen Kindern? ich hab einen grossen (5 ) und einen kleinen (3 monate) und bin froh wenn ich ein halstuch in Etappen schaffe :)
    Mach weiter so!!! Du bist super
    Liebe grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  19. ohhh vielen Dank <3 und dabei hab ich schon dein anderes posting kommentiert und gefragt, wann denn das ebook rauskommt :)
    Und grad doch noch gefunden, bei Tutorials wirds nämlich leider noch nicht angezeigt :)
    Vielen Dank, Weihnachten ist gerettet :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo. Danke für die verständliche und tolle Anleitung

    AntwortenLöschen
  21. Habe deinen Blog heute erst entdeckt... freue mich aber schon riesig über die tollen Tutorials! :)
    Vielen lieben Dank dafür!
    Da meine Mutter und ich gerade zu Weihnachten einen Ebook-Reader bekommen haben, ist diese Anleitung ja 100% passend! :)

    Die Schnabelinbag finde ich auch total super, die wird wohl bald auch mal ausprobiert!

    Nochmal danke, dass du deine tollen Sachen kostenlos zur Verfügung stellst!
    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  22. daaank ewerde es morgen gleich versuchen ..e-book und Tablet...müssen versorgt werden ....

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für diese tolle Anleitung.
    Mein Ergebnis habe ich bei den Designbeispielen verlinkt.

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
    Britta alias huntjeblöm

    AntwortenLöschen
  24. Danke für dieses schöne Ebook! Ich werde es gerne ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi, ganz lieben Dank für all deine Mühe....
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Schnittmuster habe es heute getestet allerdings mit Kunstleder und etwas abgewandelt, da ich noch ein Innenfutter haben wollte... das Erste ist etwas krumm und schief geraten, werde mich morgen an das nächste setzen und hoffe das es besser wird. Danke für dieses tolle E-book
    Grüße us Kölle
    Bettina W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosi,

    vielen Dank für deine tolle Anleitung, die ich für das Tablet meines Patenkindes verwendet habe. Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt (http://kreativmaedel.blogspot.de/2014/11/tablet-hulle.html). Ich hoffe, es ist ok für dich.

    Viele Grüße
    Rebecca alias Kreativmädel

    AntwortenLöschen
  28. Bin schon seit langem am überlegen, mir so eine Hülle bei daWanda zu kaufen. Jetzt habe ich deine Anleitung entdeckt und probiere es selbst, ganz klasse!
    Also vielen lieben Dank, dass du das hier zur Verfügung stellst!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, auch ich werde nun diese tolle Hülle nähen, vielen Dank für die Anleitung! Ich stehe bei einem Punkt nur total auf dem Schlauch- wenn ich doch die Innenseite mit der Außenseite verklebe- wie bekomme ich dann die Pappe bzw. die Schneidematte eingeschoben? *Grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nicht fest verklebt, sondern nur mit Sprühzeitkleber fixiert. Das lässt sich später wieder lösen.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. aaaaah! Danke! Jetzt verstehe ich! Liebe Grüße, Jule

      Löschen
  30. Lieben Dank für das EBook - kommt gerade recht, meinen neuen Kindle zu schützen :)
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Oh, vielen lieben Dank! Das habe ich für meinen neuen Kindle gesucht!!!
    Ich werde mal versuchen, innen transparente Silikonbänder für die Ecken zu verwenden - mal sehen, ob das klappt :)
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Deine Anleitungen sind so detailliert und hilfreich, da steckt viel Arbeit dahinter - deshalb nochmals: vielen vielen Dank, dass du so viele schöne Schnitte zur Verfügung stellst! Die Hüllen schauen sehr schön und praktisch aus, ich freue mich schon aufs Selbermachen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen