Mittwoch, 16. Oktober 2013

Stille

Ich genieße es gerade sehr, nach den wirklich hektischen drei Wochen blogtechnisch wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen. Ich habe zwar die letzte Zeit einiges genäht (und sogar auch schon fotografiert), aber irgendwie brauch ich gerade etwas Abstand nach dem Marathon.
Trotzdem möchte ich schnell hier vorbeischneien und einem ganz lieben Menschen Danke sagen.
Franziska hat mir ein Päckchen mit echten Traumstöffchen geschickt! Ich bin hin und weg und immer noch sprachlos! Vielen lieben Dank Dir noch mal!
Außerdem möchte ich schon mal die wunderschönen Stöffchen zeigen, die ich Probe vernähen darf.
 Sie stammen aus der neuen Stoffkollektion von Gütermann. Gütermann ist den meisten ja nur als Nähgarnhersteller bekannt. Seit kurzem gibt es aber auch eine tolle Stoffkolletion, die bei Stoffe.de erhältlich ist. Wer schon mal spicken will, was ich daraus nähe muss etwas näher zoomen....
 ...na klar, das gibt eine SchnabelinaBag mini. Meine Güte ist die süß klein. Heute habe ich zugeschnitten und ich freue mich schon sehr auf das Nähen.
Ach ja, bitte schreibt mich noch nicht wegen des Schnittmusters an, ich rücke das nicht heraus, bevor ich es selbst genäht habe.

30 Kommentare

  1. wow - schöne stöffchen hast du da! bin gespannt ...!
    lg von der numi (die sich auch schon auf das ebook freut ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind ja ein Traum. Da bin ich aber gespannt, wie klein dann deine Mini ist...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Juhuu ich freu mich auf die Mini, du bist ein Schatz! Und deine Stöffchen sind der Hammer...
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe schnäbelnd!
    So schöne Sachen nähst du immer, ich bin so sprachlos wie toll du das machst!
    Die Taschen sind auch alle toll geworden von den ganzen Lesern!
    Darf ich etwas fragen?wirst du in Zukunft auch wieder Schnitte für Kinderkleidung erstellen? Die sind immer so super und ich würde mich riesig darauf freuen!,
    Liebe Grüße und danke für alles!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaah! Vertippt! Mit dem Smartphones passiert mir das manchmal, natürlich sollte das schnabelina heißen! Sorry,rosi!

    AntwortenLöschen
  6. Uhh da dürfen wir ja alle gespannt sein auf die Mini Version :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sind ja wirklich traumhaft! Bin schon gespannt was du daraus zauberst...

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir viel Freude beim Vernähen der schönen Stoffe und bin gespannt auf die kleine Schnabelina

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die Pause hast du dir auch verdient liebe Rosi! Genieß es - hier läuft dir doch nichts davon ;-)! Obwohl - gespannt sind wir doch alle, wie deine Mini mit den wunderschönen Stoffen aussehen wird! Nimm dir die Zeit die du brauchst und viel, viel Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool! Und so schnell hast du den Wunsch nach einer Mini umgesetzt! Toll! dann warte ich doch lieber noch ein bißchen und lasse das mit dem Verkleinern der Small. Habe das Schnittmuster zwar schon in unterschiedlichen Größen ausgedruckt hier liegen, aber dann kann ich mir ja das Zusammenkleben aufsparen für den richtigen Mini-Schnitt. Ich bin sehr gespannt auf deine Tasche. Die Stoffe sehen toll aus. LG Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie süß, Mini :)
    Die Stoffe sehen ja echt vielversprechend aus.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die kostenlose Muster, die Sie liefern! Sie sind wunderbar zu nähen. Die Kinder-Kleidung immer sieht sehr stylish! Ich habe einen speziellen Antrag über Kinder Muster .... würdest du bitte entwerfen eine Raglanhülse für Neugeborene durch große Kinder, in Ihrer freien Zeit natürlich. Kein Druck .... Nochmals vielen Dank und Gott segne!

    AntwortenLöschen
  13. Also erst mal - die Ruhe hast du dir mehr als verdient!!!
    Und ich bin sooo neugierig auf die "Mini"..... *mitdemfußscharr*
    ich freu mich auf das Muster!!

    AntwortenLöschen
  14. Oh oh. ich habe das Nähmarathon ja nur verfolgt und habe echt meinen Hut vor dir gezogen - dachte, ich näh sie nach, sobald ich den mum habe.... - aber nun warte ich einfach mal ab.. vielleicht reicht für mich ja auch schon die mini... ;-)
    Danke für die vielen schönen Stunden, die ich hier schauen durfte, als du jedes winzige Detail erklärt hast.
    lg anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich so, dass Du an der Mini Version nicht voebei kannst, meine Tochter möchte nämlich genau auch so eine Tasche haben!

    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    das was du hier machst, kann man gar nicht genug loben. Du bist so engagiert alle Wünsche umzusetzen, dass dir niemand böse ist, wenn es hier in den nächsten Wochen ruhiger ist. Ich freue mich schon auf das Nähen der Schnabelinabag. Das Kunstleder steht hier schon wartend, aber erstmal muss ein anderes Projekt fertig werden.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. tolle Stoffe
    Coooool, eine mini :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen - Toll! Die Arbeit, die du dir für uns machst, die Zeit, die du für uns und unsere Fragen und Wünsche opferst - Danke! Ich freu mich schon riesig auf die Mini Schnabelina Bag und wünsche dir viel Spaß beim nähen!!!

    AntwortenLöschen
  19. Och nö, dann muss ich ja noch eine Tasche nähen. ;)
    Noch einmal ein dickes Dankeschön!
    GRuß Frederike

    AntwortenLöschen
  20. Supertolle Stoffe und vor allem....schön wieder von Dir zu hören. Etwas Ruhe sei Dir nach dieser anstrengenden Zeit gegönnt und ich freu mich schon auf die Mini-Schabeli. Ich nutze meine Medium jeden Tag und ich finde sie nach wie vor einfach nur super und ich werde oft gefragt, woher ich diese tolle Tasche habe ;o) Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kreativität. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Supertolle Stoffe und vor allem....schön wieder von Dir zu hören. Etwas Ruhe sei Dir nach dieser anstrengenden Zeit gegönnt und ich freu mich schon auf die Mini-Schabeli. Ich nutze meine Medium jeden Tag und ich finde sie nach wie vor einfach nur super und ich werde oft gefragt, woher ich diese tolle Tasche habe ;o) Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kreativität. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Supertolle Stoffe und vor allem....schön wieder von Dir zu hören. Etwas Ruhe sei Dir nach dieser anstrengenden Zeit gegönnt und ich freu mich schon auf die Mini-Schabeli. Ich nutze meine Medium jeden Tag und ich finde sie nach wie vor einfach nur super und ich werde oft gefragt, woher ich diese tolle Tasche habe ;o) Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kreativität. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Supertolle Stoffe und vor allem....schön wieder von Dir zu hören. Etwas Ruhe sei Dir nach dieser anstrengenden Zeit gegönnt und ich freu mich schon auf die Mini-Schabeli. Ich nutze meine Medium jeden Tag und ich finde sie nach wie vor einfach nur super und ich werde oft gefragt, woher ich diese tolle Tasche habe ;o) Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kreativität. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh was für tolle Stoffe, auf die kleine Version freue ich mich schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin schon super gespannt wie deine Schnabelina Bag MINI wird...:-) viel Spaß beim nähen und erhol Dich etwas
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  26. Rosi, ich bin begeistert über die MINI :D Aber erhol dich wirklich erstmal ne Weile! War ja megaanstrengend die letzten Wochen für dich!

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  27. Boah sind dass tolle Stoffe: )
    Die würde ich dir am liebsten klauen : ))
    Ruhe dich jetzt bitte erstmal aus ;) Es soll dir ja spaß machen:)))

    Lg mona

    AntwortenLöschen
  28. Ist ja lustig... bin auf die Version der Mini gespannt... Witzig ist nämlich das ich dein small sm verkleinert ausgedruckt habe um mir daraus quasi ne Handtasche zu nähen... bzw für meine Mädels eine kleine Kindertasche... Daher bin ich mal gespannt ob es das sm mini irgendwann gibt und wie groß die Tasche dann ist... Ich hab jedenfalls mit Begeisterung beim Taschen-Sew-Along mit gemacht und mir eine Schnabelina Bag small genäht...

    AntwortenLöschen
  29. Oh da freu ich mich :-)

    Ich würde die mini dann für meine kleine als Turntasche machen :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rosi! Na dann warte ich nochmal ab :-) habe übrigens eben erst festgestellt, dass du aus wü bist... Liebe grüsse aus kitzingen :-)
    Deine Nerma

    AntwortenLöschen